SMV

Vertrauenslehrer:        Herr Boxhammer

Mit unserer Aktionsreihe

„Respekt verleiht Flügel“

wollen wir Impulse für einen wohlwollenden Umgang miteinander setzen.

Schülersprecher, Klassensprecher, Vertrauenslehrer  mit Unterstützung der Jugendsozialarbeit an unserer Schule entwickeln hoffentlich kreative und eindrucksvolle Aktionen, die den Schülern zu bestimmten Themen des gemeinsamen Umgangs Impulse zum Nachdenken geben sollen. Die Klassenlehrer haben die Möglichkeit diese Impulse vertiefend, passend für ihre Klasse aufzugreifen. Zudem werden sichtbare Plakate, Postkarten oder anderes zu den Themen gestaltet.

Die Aktionen werden mit der Schulleitung abgestimmt und das Kollegium im Vorfeld informiert.

Bestenfalls haben die Klassensprecher Spaß an der Vorbereitung sowie der Durchführung und stehen auch für die vermittelten Werte der Aktionen im Klassenalltag ein und erinnern daran.

Ziel sind bis auf weiteres je zwei Aktionen pro Schuljahr.

Aktion 1: „Sehen und gesehen werden“ - Freundlich begrüßen und verabschieden

Aktion 2: „Wir müssen draußen bleiben“ – Freundliche Atmosphäre ohne Beleidigungen und Schimpfwörter

SMV & Friends